Was wir machen

Grias eich bei den “Austrian Phoxes”, einem Kollektiv aus Fotografen, Kinematografen und Reisenden, die auf Ihren abenteuerlichen Trips die Besonderheiten des alltäglichen Lebens, der Natur und einzigartige Augenblicke mit ihren Kameras festhalten. So verschieden ein jeder von uns ist verbindet uns alle die selbe Leidenschaft. Ständig auf der Jagd nach besonderen Momenten und den richtigen Einstellungen möchten wir mit unseren Bildern Leute berühren, verschiedenste Gefühle in Ihnen wecken und unendlich viele Geschichten erzählen.

LEIDENSCHAFT

Fotografie ist für uns mehr als nur eine Leidenschaft. Mehr verstehen wir darunter die lebenslange Challenge das Hier und Jetzt in Form von atemberaubenden Bildern und eindrucksvollen Erinnerungen festzuhalten. Unserer Begeisterung zu den Wundern der Natur, architektonischen Bauten, künstlerischen Bildnissen und zu den Emotionen der Menschen lassen wir während unseren Reisen freien Lauf. Dabei entstehen sowohl Stand- als auch Bewegtbilder, gefüllt mit zahlreichen Emotionen und authentischen Momenten. Unser Ziel ist es unserer Community einzigartige Eindrücke aus den vielfältigsten Plätzen liefern zu können und damit dessen Kreativität und Inspiration zu wecken.

LEBENSFREUDE

In einer Welt, wo die Mehrheit einem etwas neidig ist und vieles lieber schwarz sieht, sehen wir die Erde bunt und glauben lieber an die Kraft der positiven Anziehung und optimistischen Herangehensweise. Gemeinsam lassen sich Projekte besser umsetzen. Fehler werden bei uns toleriert, denn sie sind wichtiger Bestandteil um sich zu verbessern. Mit unseren Fotos wollen wir dieses besondere Lebensgefühl des harmonischen Zusammenlebens an die Gesellschaft weitergeben. Wir sind in der glücklichen Lage den geilsten Job der Welt ausüben zu dürfen, wann immer wir wollen – orts- und zeitunabhängig. Mache das beste aus jeder Situation und schätze die kleinen Dinge des Lebens!


ABENTEUER

Wir lieben das Abenteuer, die Herausforderung, das Unvorhersehbare. Jedes mal gefordert zu sein und in schwierigen Situationen das beste Ergebnis zu erzielen, spornt uns zu Höchstleistungen an und lässt bei uns das innere Feuer der Begeisterung aufflackern. Zusätzlich entstehen dabei unnachahmliche, zeitlose Bilder und Erinnerungen. Unser Leben ist ein reines Abenteuer!


KREATIVITÄT

In der Fotografie geht es ums Geschichte erzählen, Betrachter träumen zu lassen und Emotionen einzufangen. Hast du dich schon einmal gefragt wie es aussehen würde, wenn eine Geschichte nicht ihre Geschichtenerzähler hätte? Sie wäre höchstwahrscheinlich nur mehr halb so liebevoll ausformuliert, wichtige Informationen wären abgängig und in weiterer Folge wären die meisten Personen wohl nicht mehr so gespannt. Ähnliches lässt sich ebenfalls auf die Kreativwirtschaft (Fotografie, Design, Film) umlegen. Nur wem es gelingt sich umfangreicher mit dem fotografischen Objekt zu beschäftigen, wird bestimmte Details überhaupt erst ablichten können. Besondere Lichtspiegelungen unter Tags, gewisse Eigenheiten eines Ablaufs, besondere Formen im Bildaufbau und gewisse Gesten, die eine Person zum Lachen bringen gepaart mit einem kleinen Funken Originalität und Kreativität lassen das Bild erst perfekt aussehen.


INNOVATIONSGEDANKE

Medien sind sehr schnelllebig. Deshalb haben wir es uns zur Aufgabe gemacht ständig neue innovative Wege zu durchschreiten und uns in der großen Welt der Fotografie auf eigene Beine zu stellen. Wir möchten herausstechen – mit unserer Art wie wir Fotos knipsen, Videos aufnehmen und nachbearbeiten. Eine spielerische, variantenreiche Umsetzung mit eindrucksvollen Effekten, phänomenalen Szenen und neuartigen Technologien sollen dazu beitragen, dass der Unterhaltungswert in unseren Projekten nie zu kurz kommt.

QUALITÄT

Ein großes Ziel von uns ist es ausgewählte Qualitätskriterien in unseren Bildern gerecht zu werden. Egal ob in der Event-, Sport-, Portrait- oder Nachtfotografie. In allen Bereichen legen wir großen Wert auf gestochen scharfe und gut belichtete Bilder in bestmöglicher Auflösung. Optimale Voraussetzungen um auch im Falle eines Drucks keine Einbußen hinnehmen zu müssen. Qualität verstehen wir außerdem vielmehr in Form als Gesamtes und nicht nur betreffend der Bildqualität. Dazu zählen zum Beispiel auch der Umgang mit unseren Partnern und der Service während der Projektabwicklung. Es liegt uns am Herzen, Aufträge nicht als „One Night Stands“ sondern viel mehr als „Langzeitpartnerschaften“ zu sehen.


ZUSAMMENHALT

Ohne Teamwork wären wir nur halb so erfüllt und hätten nicht den selben Spaß an der Arbeit, wie wenn wir gemeinsam auf Fotojagd gehen. Im Rudel zu pirschen, wundervolle  Destinationen gemeinsam zu bereisen und uns gegenseitig zu ergänzen, belebt nicht nur das Klima bei uns „Austrian Phoxes“ sondern optimiert auch den Arbeitsprozess und die damit verbundene Zeitdauer eines Projektabschlusses. Währenddessen lernen wir voneinander  und unterstützen uns gegenseitig wo es nur geht.